Unser Unternehmen

Goebel Electric

Über 95 Jahre Firmenkultur, die von mehreren Generationen Hand in Hand aufgebaut wurde – das bedeutet Verantwortung, Erfahrung und jede Menge Herausforderungen.

Flexible, individuell auf den Kunden abgestimmte Lösungen sowie die pünktliche und erfolgreiche Abwicklung von Aufträgen haben in unserem Haus Priorität. Wir haben uns der ständigen Weiterentwicklung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen verschrieben.

Mit unserem Netzwerk aus Elektrotechnik, Elektrogroßhandel, Klimatechnik und Electronic Distribution realisieren wir selbst ausgefallene Kundenwünsche und anspruchsvolle Projekte – alles aus einer Hand.

Wir garantieren Leistungen auf höchstem Stand der Technik. Sämtliche Produkte und Lösungen unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement. Nutzen Sie die Fachkompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter aus Planung, Projektierung, Verkauf und Technik.

Über 95 Jahre Erfahrung

Unser Familienunternehmen besteht seit über 95 Jahren in Ludwigshafen und wird inzwischen von der dritten und vierten Generation gemeinsam geführt.

Die Goebel Electric Gruppe umfasst heute die Geschäftsbereiche Electronic Distribution, Elektrogroßhandel, Elektrotechnik mit Klimatechnik und Instrumentelle Analytik.

Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise und lernen Sie die Geschichte des Unternehmens und uns besser kennen.

1927

Gründung des Unternehmens durch Karl Goebel. Damals noch in der Bleistraße in Ludwigshafen. Bis heute beschäftigen wir uns mit Elektroinstallationsarbeiten in den Bereichen Fachplanungen, Mess- und Regeltechnik, Beleuchtungstechnik und Industriemontage.

1955

Dipl. Ing. Horst Goebel übernimmt das Unternehmen von seinem Vater und erweitert es um die Geschäftsbereiche Electronic Distribution und Elektrogroßhandel.

1974

Bau des Firmengeländes in der Mannheimer Straße in Ludwigshafen und Umzug dorthin.

1990

Dietmar Goebel tritt als Mitgeschäftsführer in das Unternehmen ein und ist somit die dritte Generation.

2002

Übernahme der BIO-TEK Instruments GmbH in Au in Hallertau. Die heutige Goebel Instrumentelle Analytik GmbH.

2005

Seit dem 01. Januar 2005 ist Dietmar Goebel geschäftsführender Gesellschafter aller zur Goebel Electric Gruppe gehörenden Unternehmen.

2008

Erweiterung unseres Portfolios um den Bereich Kälte- & Klimatechnik.

2015

Mit Frank Goebel wird der Grundstein der vierten Generation gelegt. Er beginnt seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

2021

Frank Goebel, auf dem Weg zum Elektromeister, wird zum Mitgeschäftsführer. Vater und Sohn gestalten nun gemeinsam die Zukunft der Unternehmensgruppe.

2022

Wir freuen uns über nun mehr als 95 Jahre Firmengeschichte. Der größte Dank gilt an dieser Stelle unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag ihr Bestes geben um zum Firmenerfolg beizutragen. Ebenso an unsere Kundinnen und Kunden, die uns seit vielen Jahren begleiten. DANKE!

Instrumentelle Analytik

Goebel Instrumentelle Analytik GmbH wurde im Rahmen eines Betriebsüberganges im Jahre 2002 als mittelständiges deutsches Familienunternehmen gegründet. Mit dem Start als unabhängiger Servicedienstleister für analytische HPLC und Spektroskopie haben wir uns zum Systemanbieter mit modernem Produktportfolio weiterentwickelt. Dazu zählt auch die Entwicklung eigener Softwarelösungen in der HPLC und Spektroskopie, worauf wir ganz besonders stolz sind. Wir arbeiten mit namhaften deutschen Herstellern zusammen und Firmen, die unserer Ziele und Visionen teilen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner