Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Ausbildung ab August 2024

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement bist du unsere Wunderwaffe im Büro und hältst den Teams auf den Baustellen den Rücken frei. Ohne dich funktioniert nichts!

Du planst Termine, organisierst Arbeitsabläufe, betreust Kund/-innen und wickelst den Zahlungsverkehr ab. Von E-Mails schreiben über Löhne und Ausgaben bis hin zum aktuellen Stand aller Daten: Du kennst die Zusammenhänge und bist mit allen Aspekten vertraut. Aber keine Angst – das bringen wir dir natürlich bei.

Das bringst du mit: Lust auf die Ausbildung, etwas zu lernen und zu bewegen. Organisation und Struktur sollten dir liegen und du arbeitest gerne am Computer und kennst dich mit den gängigen Office-Programmen aus. Eine gute Rechtschreibung und Grammatik und ein Interesse an Zahlen ist hilfreich.

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (es besteht die Möglichkeit der Verkürzung/Verlängerung)

Voraussetzung: Hauptschulabschluss (Berufsreife) oder Realschulabschluss (Mittlere Reife) oder Abitur oder Fachabitur

Deine Bewerbung: “Mit großem Interesse habe ich…hiermit bewerbe ich mich”…wir brauchen keine Floskeln! Wir wollen dich kennen lernen und wissen, wie du tickst, was dich interessiert und warum du gerne deine Ausbildung bei uns starten möchtest. Das machst du am besten in einem Motivationsschreiben und schickst uns deinen Lebenslauf und die Zeugnisse mit.

Auf der Website der Handwerkskammer findest du noch weitere Infos zur Ausbildung. Einfach HIER klicken.

Fragen stellen oder einfach direkt bewerben!

Du hast Fragen zur Bewerbung oder zur Ausbildung? Melde dich bei uns! Du willst dich direkt bewerben? Super gerne!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner